72h-Aktion 2013

Endlich ist es wieder soweit: Vom 13. bis 16. Juni 2013 findet die dritte 72-Stunden-Aktion statt! Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ setzen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei dieser bundesweit größten Sozialaktion für das Gute ein. Zum ersten Mal findet die 72-Stunden-Aktion in ganz Deutschland statt – und ihr könnt dabei sein!

Mit Spaß und Engagement werden tausende Jugendliche dort anpacken, wo es sonst niemand tut, wo Geld oder die Bereitschaft, anderen unter die Arme zu greifen, fehlen. Motor für die Aktion ist die Überzeugung, dass Handeln aus christlichem Verständnis heraus die Welt besser machen kann.

Am 13.6. werden wir um 17.07 Uhr unser Projekt mitgeteilt bekommen und werden uns dann auf den Weg machen, dieses in die Realität umzusetzen. Das werden wir dann hoffentlich am 16.6. wiederum um 17.07 Uhr geschafft haben.

Wahrscheinlich habt ihr schon gemerkt, dass der 13.6. ein Donnerstag ist und ihr folglich am Freitag eigentlich noch Schule hättet. Da hat die Organisation von der 72-Stunden-Aktion jedoch vorgesorgt und ihr bekommt Schulbefreiungen für diesen Tag!

Zudem findet ja am 13.6. das Konzert der „Toten Hosen“ im Frankenstadion statt, für das ja einige von euch Karten haben. Das sollte auch kein Problem sein, wir werden dafür Zeitnah am Freitag mit euch nach Heilbronn fahren und direkt danach oder Samstags frühs (das wird noch entschieden) zurück zum Projektort fahren.

Diejenigen, die nicht mit auf das Konzert kommen werden mit ein paar Leitern am Aktionsort bleiben.

Soviel zur Aktion; jetzt brauchen wir nur noch EUCH! Denn ohne EUCH wird das ganze nichts!

Wie die 2 vorangegangenen 72-Stunden-Aktionen 2004 und 2009 gezeigt haben, macht es einen riesen Spaß und man kann am Ende richtig stolz auf das sein, was man geleistet hat!

Also, meldet euch bis 17.5.2013 verbindlich mit dem Anmeldebogen unten an oder gebt spätestens bis 22.5.2013 per Email (arndtjenny@aol.com) bescheid!

Genauere Infos, wann wir uns treffen, was ihr braucht, die Schulbefreiung, etc. bekommt ihr dann alles zeitnah!

Wir freuen uns auf die Aktion mit EUCH! =)

Eure Leiterrunde
Einladung als PDF