Roverversprechen

 

Wir haben eine neue Roverstufe!

Am Freitag, den 10.06. war es endlich soweit: Die 6 Grüpplinge der Pfadfinderstufe brachen mit ihren und anderen Leitern in Richtung Gaffenberg auf, wo ihr Versprechen stattfinden sollte.

Schon bald war ein geeigneter Platz gefunden, nach einigen Vorbereitungen und Einsetzten der Dämmerung war es soweit:

Die 6 Grüpplinge legten ihr Versprechen ab und wurden von den Stammesvorsitzenden (StaVos) in die Roverstufe aufgenommen.

Anschließend durfte eine kleine Feier mit einem speziellen Rovergericht, Feuerspucken sowie Singen am Lagerfeuer natürlich nicht fehlen!

Es war ein wirklich toller Abend und die Frischgebackenen Rover freuen sich nicht nur über die neue Halstuchfarbe, sondern auch über die Möglichkeit, ab sofort an den Leiterrunden teilnehmen zu können! 🙂 

Update am 11.07.2016: Bildergalerie hinzugefügt