Sommerlager

Liebe Pfadis und liebe Eltern,

Wir freuen uns euch zum diesjährigen Sommerlager einladen zu können!
Wir sind schon in den Vorbereitungen und der Platz steht auch fast schon fest.
Das Sommerlager wird vom 27.07.-10.08.2024 stattfinden und bitten euch, euch bis spätestens zum 14.06.2024 per Mail an anmeldung@pfadfinder-heilbronn.de anzumelden. Wir haben auf den letzten Lagern festgestellt, dass das Gemeinschaftsgefühl darunter leidet, wenn einige nur eine Woche mit dabei sind. Deswegen haben wir beschlossen, dass man sich auch dieses Jahr nur für beide Wochen anmelden kann. Für die nächsten Jahre könnt ihr euch auch gerne schon jetzt die ersten beiden Wochen der Sommerferien freihalten, weil wir eigentlich jedes Jahr das Sommerlager in diesen Wochen durchführen.

Wie jedes Jahr wollen wir euch ein tolles Programm an Spaß, Spiel und Abenteuer bieten: Geplant sind unter anderem Geländespiele, gemütliches Singen am Lagerfeuer, leckeres Essen, Thementage, Aufbau unseres ganzen Lagers und vieles mehr. Ein besonderes Highlight wird hoffentlich die alljährliche 2-Tagestour sein. Das ist eine stufeninterne Wanderung ohne Leiter*innen. Die Route wird von den Gruppen jeweils vorher mit ihren Leiter*innen abgesprochen und natürlich altersgerecht geplant. Am späten Nachmittag werden die Gruppen am Tagesziel von uns Leiter*innen besucht und es wird geschaut, ob es allen gut geht und ob eine geeignete Schlafstätte für die Nacht gefunden wurde. Falls dies nicht der Fall sein sollte, helfen wir bei der Suche. Die 2-Tages-Tour ist schon sehr lange ein elementarer Teil unserer Zeltlager und eine tolle Erfahrung für die Kinder. Sie stärkt das Gemeinschaftsgefühl und übergibt den Kindern Verantwortung für sich selbst und für ihre Gruppe.

Lagerbeitrag wird sein: 1. Kind: 160€,
jedes weitere Kind: 140€

Den Lagerbeitrag überweist ihr bitte auf folgendes Konto bis spätestens 14.06.2022 :

DPSG Stamm Mahatma Gandhi Heilbronn Kreditinstitut: GLS Bank eG IBAN: DE73 4306 0967 1269 3772 00 BIC: GENODEM1GLS

Bitte fotografiert/scannt den ausgefüllten Anmeldebogen und schickt ihn bis spätestens 15.06.2022 an anmeldung@pfadfinder-heilbronn.de oder gebt sie bei euren jeweiligen Gruppenleiter*innen ab. Bei Fragen könnt ihr uns eine E-Mail an Leiter@PfadfinderHeilbronn.de schicken oder einfach die Gruppenleiter ansprechen. Den genauen Ort sowie Packliste und Abfahrts- und Ankunftszeiten werden wir kurz vor dem Lager bekannt geben.

Wir freuen uns schon sehr mit euch wieder ein Sommerlager zu erleben!
Eure Leiterrunde